Die Top 10 App-Nationen Weihnachten 2012

3. Januar 2013 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Wie immer verrate ich euch: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! Es gibt wieder einmal Statistiken von den Jungs bei Flurry. Diese haben nämlich einmal die letzte Woche des Jahres 2012 betrachtet, um zu schauen, welche Geräte wie oft aktiviert wurden. Während man neulich nur den 25.12 mit seinen 17.4 Millionen Aktivierungen bekannt gegeben hat, sind die aktuellen Zahlen noch einmal einen ordentlichen Schlag höher. Die Statistiken von Flurry sagen aus, dass weltweit circa 50 Millionen iOS- und Android-Geräte in der letzten Dezemberwoche aktiviert wurden. Ebenfalls haben sich sämtliche Besitzer eine Gesamtsumme von 1,76 Milliarden Apps heruntergeladen.

Stats

Bildquelle: Statista

Allein die Amerikaner speicherten 604 Millionen Anwendungen auf ihren Smartphones und Tablets. Auf Platz zwei folgt mit 183 Millionen Apps China. Für das Vereinigte Königreich gehen die Flurry-Analysten von 132 Millionen App-Downloads aus. Und wir Deutschen? 57 Millionen Anwendungen installierten wir zwischen Weihnachten und Silvester auf unseren iOS- und Android-Geräten. Der Unterschied von Deutschland zu England ist schon gravierend – entweder gab es in England mehr Technik in der letzten Jahreswoche, oder wir Deutschen sind App-faul.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17653 Artikel geschrieben.