Die Ärzte am 28.06.2008 in Bremerhaven

29. Juni 2008 Kategorie: Privates, geschrieben von:

Gestern war Konzerttag. Die Ärzte – selbst ernannte beste Band der Welt – waren zu Gast in Bremerhaven. Circa 20.000 Besucher machten das Gelände auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz unsicher. Open Air halt. Vorgruppen waren: Panteón Rococó, Dúné und Velvetone.

CIMG0204 

Um es kurz zu sagen: das jugendliche Publikum wurde bestens bedient, während Ärztefans der ersten Generation  wenig bis gar nicht bedacht wurden.

CIMG0229

Vier bis fünf der bekannten alten Kracher – aber das war es dann auch. Die knapp dreistündige Show ging gegen 23.00 Uhr zuende. Ehrliche Meinung – hätte ich es vorher gewusst, hätte ich die Karten günstig verkauft.

CIMG0235 

Die Setliste war – wenn ich mich recht erinnere – identisch mit der aus Münster.

01. Himmelblau
02. Lied vom Scheitern
03. Ein Sommer nur für mich
04. Angeber
05. Heulerei
06. Geh mit Mir
07. Rettet die Wale
08. Vokuhila Superstar
09. Ein Mann
10. Deine Schuld
11. Anti-Zombie
12. Geisterhaus
13. 1/2 Lovesong
14. Radio brennt (inkl. Jag äelskar sverige)
15. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
16. Das ist Rock’n Roll
17. Lasse redn
18. Westerland
19. Nie gesagt
20. Las Vegas
21. Perfekt
22. Punkbabies
23. Wie es geht
24. Ignorama
25. Rebell
26. Der Graf
27. Wir sind die besten
28. Junge
29. Schunder-Song
30. Manchmal haben Frauen
31. Unrockbar
32. Vermissen baby
33. Schrei nach Liebe
34. Zu Spät
35. Vorbei ist vorbei


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.