Die neuen Betriebssysteme: Facebook & Google

11. Juli 2011 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von:

Mein Kollege Matthias hat bei uns im Arbeitsblog einen Beitrag unter dem gleichnamigen Titel veröffentlicht. Ich finde den Beitrag sehr passend und konnte nur mir dem Kopf nicken. „Soziale Netzwerke. Der Hype aktuell. Und das, obwohl die ersten bereits gestorben sind und die Nutzer in Scharen fliehen. Lange war nur Facebook, nun kommt auch Google+ dazu. Doch ich behaupte: Das, was Google und Facebook da bauen, das sind keine sozialen Netzwerk – das sind Betriebssysteme!“

Nein, eine neue Erkenntnis ist das sicherlich nicht, was Matthias da hervorbringt (ich hatte ähnliches verlauten lassen), doch ich fand es dahingehend spannend, weil Matthias nicht so ein Extrem-Onliner ist wie ich. Vielleicht fast – aber eben nicht ganz. Ich beobachte es von Tag zu Tag: das Web entwickelt sich rasend, quasi in Lichtgeschwindigkeit, während Software-Entwicklungen auf lokaler Ebene in einer 30-Zone tuckern. Ich würde mich auch über eure Meinung zum Thema freuen. Entweder hier oder in meinem Arbeitsblog.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.