Die Linkpeitsche XII

6. April 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Ich hatte Anfang letzten Jahres mal über eine Möglichkeit berichtet, wie man die Caps Lock Taste easy deaktivieren kann. Wer sich nicht an die Registry von Windows heran traut, der kann auch dieses (aus AutoIT geklöppelte) Programm nehmen. CAPshift.

Liest gebildetes Volk mit? Chris empfiehlt Citavi free – eine portable Wissens- und Literaturverwaltung. Werd ich wohl mit meinen paar Drei ???-Büchern nicht brauchen 😉

Hier mal ein bisschen was zu lachen: kleines Radio-Interview zum Thema Datenpannen im Zuge der „Abwrackprämien-Homepage“. Danke an 74min!

Lust auf Retrostyle? Dann designt euch selber eine Video– oder Musikcassette. Good ol‘ times. Danke BigBen!

cassette.jpg

Monitter – Twetwall. Entweder dortige nutzen oder selbst auf euren Space hauen. Toppt sogar diese Lösung.

QuietUrl – Erweiterung für Firefox. Erkennt falsche und/oder zerstümmelte Links und macht diese automatisch klickbar.

Process Blocker – bestimmte Programme automatisch und immer blocken [via].

Aus Xmarks wieder Foxmarks machen. Xmarks hat viele neue Features – ich nutze aber auch nu den Abgleich der Bookmarks und Passwörter. Einfach in den Einstellungen den Restkrempel deaktivieren 😉

WordPress: Links maskieren mit dem Link Hopper . Für Leute, die nicht zeigen wollen, dass sie Affiliate-Links im Blog haben (wird es hier nicht maskiert geben). [via]

iTunes auf Windows ohne den ganzen Krempel. Kein Bonjour, kein iTunes Helper und so weiter. Ja, ich kenne Leute, die nutzen auch unter Windows iTunes (und nein, ich bin das nicht). [via]



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22901 Artikel geschrieben.