Die Linkpeitsche XI

30. März 2009 Kategorie: Apple, Firefox & Thunderbird, Internet, Portable Programme, Privates, Windows, WordPress, geschrieben von: caschy

Da ist sie wieder – die Linkpeitsche – mit allem was noch so erwähnenswert erscheint (mehr oder weniger – Ansichtssache).

Planet-Chrome.de – kann da jemand was mit anfangen? Ich schaffe keine Aktualisierung. Ernsthafte Interessenten können mich anmailen.

MailBrowserBackup [via]. Sichert bisher die Profile von Chrome, Firefox und mailtechnisch Thunderbird. Soll wohl mal mehr werden und ist Open Source. Als Format wird ein eigenes Mullu Mullu Paket genommen – was ich schon wieder unsympathisch finde. Meine Daten möchte ich gerne auch ohne Extraprogramm sicher und einsehbar haben. Dann doch lieber von Hand sichern oder Firesave bzw. Thundersave 😉

inSSIDer – zeigt ein WLAN auch ohne dessen Broadcast der SSID an. Open Source. Falls mal jemand ein WLAN orten möchte.

Skype als Securitysystem. Naja – wer es braucht 😉

Wirtz – Ne Weile her. Nur eines der Lieder. Wer auf Onkelz, Weidner (am 19.04 im Aladin in Bremen!)  und ähnliches steht, der wird den ehemaligen Frontmann von Sub7even auch mögen. Sub7even hab ich mal im Rahmen eines Gigs live gesehen – und die Dinger vom Wirtz kommen noch besser. (na, wer will jetzt wieder ne Onkelz-Polit-Diskussion mit mir anfangen?)

Personensuchmaschinen wie yasni, 123people oder pipl.com von der eigenen Domain fernhalten. Alper (mit dem ich letzte Woche die beste Taxifahrt meines Lebens in Hamburg hatte) wieder mal mit einem klasse Tipp.

AllDup – Duplikate finden und löschen. Danke Uli.

Portable Ubuntu – was es nicht alles gibt 😉 – danke Frank!

WordPress Blog absichern. Mirco mit einer guten Zusammenstellung aller möglichen Tipps & Tricks. Sollte eigentlich hier als Gastbeitrag erscheinen – leider komme ich nicht dazu das komplexe Thema aufzuarbeiten. Aber ihr könnt das auch sicherlich in Mircos eigenen Worten nachvollziehen 😉

MacBook – mit drei Fingern im Firefox vor und  zurück. Wusste ich nicht, hab diese Funktion abgestellt – aber so ist es nützlich. Danke Markus.

Notepad++ – DER Editor unter Windows ist in einer neuen Version (5.3.1) erschienen.

Was vergessen? Einfach in die Kommentare. Erfolgreiche Woche allerseits!



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22517 Artikel geschrieben.