Die Leute wollen ein Windows-Tablet

6. Oktober 2011 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Ich frage mich bei manchen Umfragen immer, wo diese wohl stattgefunden haben. Würde man mich zum Beispiel zu Politik befragen, dann würde auch nur Mumpitz rauskommen. Aktuelle Umfrageergebnisse (der Boston Consulting Group) chinesischer und amerikanischer Konsumenten zeigen Folgendes auf: Menschen wollen ein Windows-Tablet. Also nicht so ein dickes Slate, wie ich es testen konnte, sondern quasi das iPad nur mit Windows drauf.

Irgendwie verständlich, oder? Viele Menschen haben einen Windows-PC und wollen vielleicht nicht umlernen oder ihren Horizont erweitern. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. So sind Menschen meistens, ich bilde da keine Ausnahme. Doch zurück zum Thema. Windows-Tablet. Das würden die Leute tatsächlich einem Gerät mit iOS oder Android vorziehen. Hätte ich trotz der „Was-der-Bauer-nicht-kennt-Sache“ nicht gedacht. Windows ist immer noch in den Köpfen der Menschen verwurzelt, Kunden wären also zur Genüge da – fehlt nur das technische Know How, die bekannte und beliebte Plattform in die echte Tablet-Welt zu portieren. Mit der Portierung auf ARM-Architektur und Windows 8 wird Microsoft einen großen Schritt in die mobile Welt machen. Die meisten der Leser hier nutzen auch Windows – doch was würde auf eurem Wunsch-Tablet laufen? Android, Windows, iOS oder etwas ganz anderes?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.