Die angesagtesten Suchanfragen in Deutschland: Google Trends startet hierzulande

5. Juni 2013 Kategorie: Google

Google Trends hilft den Nutzern auf der ganzen Welt, die derzeit  angesagtesten Suchanfragen bei Google zu finden. Bislang war dieser Service für deutsche Anfragen noch nicht nutzbar, doch mit dem heutigen Tage können auch wir Deutschen schauen, welche Suchanfragen hier bei uns beliebt sind. Momentane Suchanfragen drehen sich derzeit natürlich um das Hochwasser, aber auch um Jupp Heynckes oder das Abschiedsspiel von Michael Ballack. Was hierzulande nicht möglich ist, ist das Anschauen der Top Trends über die einzelnen Monate, eine Funktion, die derzeit nur in den USA nutzbar ist.

Google beschreibt die neue Funktion wie folgt: Google Trends nutzt Algorithmen für eine Analyse der Suchanfragen und identifiziert Themen, die besonders beliebt sind. Diese Technologie gruppiert automatisch verschiedene Anfragen, so dass beispielsweise Suchanfragen nach “Bayern München” in derselben Gruppe wie die nach dem Begriff “Bundesliga” landen. Wir suchen nach beliebten Themen, die im Vergleich zur Vergangenheit neue Höchststände erreichen.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17150 Artikel geschrieben.