Deutschland: Instagram: Live-Videos in Stories jetzt möglich

17. Januar 2017 Kategorie: Mobile, Social Network, geschrieben von: caschy

Vor einiger Zeit hat es Instagram angekündigt, nun geht die neue Funktion auch in Deutschland live: Live Videos in Stories.  Mit Live-Videos von bis zu einer Stunde Länge könnt ihr eure Instagram-Community noch persönlicher an eurem Leben teilhaben lassen, von den kleinen bis zu den großen Momenten – sofern ihr so veranlagt seid und das alles teilen wollt. Wenn ihr live sendet, erhalten eure Freunde eine Benachrichtigung, sodass sie eure Inhalte verfolgen, kommentieren und mit „gefällt mir“ markieren können – denn die Story verschwindet, sobald ihr die Übertragung beendet.

Um ein Live-Video zu starten, wechselt ihr in der Stories-Kamera in den Live-Modus. Wenn ihr in Explore auf die „Top Live“-Kanäle geht, könnt ihr außerdem aktuelle Live-Videos sehen. Übrigens: wer echt so viel Zeit verbraten will, findet öffentliche Live-Videos auch bei Facebook (die von Facebook aus gesendeten, nicht die Instagram-Dinger). Inhalte aus aller Welt, manchmal ganz witzig zu sehen.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23555 Artikel geschrieben.