Deutscher Windows Store: 50.000 Apps

1. Juli 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Auf der BUILD-Entwicklerkonferenz von Microsoft gab es seitens Steve Ballmer die Ansage, dass binnen eines Monats die Zahl der verfügbaren Apps im Windows Store die 100.000 durchbrechen soll. Ich sage ja immer, dass Quantität nicht immer Qualität bedeutet, dennoch schön zu sehen, dass man sich im Hause Microsoft ehrgeizige Ziele setzt. Flipboard und Facebook sind momentan zwei Apps, die von vielen erwartet werden. In den USA haben Nutzer von Windows 8 oder Windows 8.1 Zugriff auf knapp 70.000 Apps. Doch wie sieht es eigentlich in Deutschland aus? Nicht jede App ist in jedem Land verfügbar und so sind starke Differenzen zwischen den einzelnen Ländern zu beobachten.

Windows Store

Ich tracke den deutschen Windows Store täglich, um auf dem Laufenden zu sein – schließlich würde ich hier gerne spannende Windows Store Apps verbloggen und nach diesem Wochenende ist mir aufgefallen, dass App Nummer 50.000 auch im deutschen Windows Store zu finden ist, genauer gesagt sind sogar schon über 52.000 Apps im deutschen Windows Store. Eine stolze Leistung, konnte man im Mai erst App Nummer 40.000 begrüßen. Momentan findet man in der Kategorie „Top Kostenpflichtig“ übrigens ausschließlich Spiele. Sofern ihr Windows Store-Apps nutzt, lasst den Lesern doch mal eure Must Have-Apps als kleinen Tipp da.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.