Deutscher Windows Store: 40.000 Apps

16. Mai 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Vor einigen Tagen hat man im Hause Microsoft bekannt gegeben, dass das Update auf Windows 8.1 kostenlos für Windows 8-Benutzer sei und man auch mittlerweile 70.000 Apps im Windows Store hätte. Ich schrieb daraufhin, dass diese Zahl trügerisch sei, denn jeder Store hat eine andere Anzahl von Apps, da nicht jeder Entwickler globale Apps zur Verfügung stellt. So steht in Kürze erst in den USA App Nummer 50.000 vor der Tür, hier in Deutschland hat man heute die Grenze von 40.000 Apps überschritten.

40000

Ich tracke den deutschen Windows Store täglich, um auf dem Laufenden zu sein – schließlich möchte ich hier spannende Windows Store Apps verbloggen (wenn diese denn kommen würden). Hier in Deutschland gibt es also 40.000 Apps zur Auswahl im Windows Store, ich glaube aber nicht, dass Microsoft momentan mit der Performance des Stores zufrieden ist. Auf ein Redesign des Stores, beziehungsweise seiner Kategorien dürft ihr euch übrigens schon mental einstellen. Übrigens: via Facebook führte ich die Tage ein Gespräch mit einem mir bekannten Microsoft-Mitarbeiter. Hier kam wieder die Frage auf: alle meckern über schlechte Auswahl im Windows Store, aber keiner kann konkret sagen, was fehlt. Ich reiche die Frage an euch weiter: was fehlt euch im Windows App Store?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.