Deutsche Telekom zeigt Firefox OS im Video

24. Februar 2013 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Mobile, geschrieben von: caschy

Wer sich das Firefox OS noch einmal in Kurzform ansehen will, der kann dies mit einem Video der Deutschen Telekom realisieren. Die wollen im Sommer 2013 bekanntlich mit dem ALCATEL ONE TOUCH FIRE in Polen durchstarten. Im Video wird nur kurz angerissen, dass das Firefox OS auf einem verschlankten Linux-Kernel aufsetzt.

Firefox OS

Auf diesen setzt das Web-API auf, das mit Hilfe der Engine Gecko die Darstellung sämtlicher grafischer Elemente übernimmt. Man sollte beim Schauen des Videos bedenken, dass es sich hierbei um ein Einsteigermodell handelt, welches zudem noch nicht einmal finalen Status erreicht hat; die Telekom zeigt hier ein Vorserienmodell. An der einen oder anderen Ecke hapert es noch, was man zum Beispiel anhand der Websuche sehen kann.

Und denkt dran: wer ein wenig neugierig ist, der kann sich den Firefox OS Simulator auch mal eben anschauen.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17644 Artikel geschrieben.