Deutsche Telekom: Probleme mit YouTube und anderen Google-Diensten

22. Juli 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Die Deutsche Telekom hat anscheinend seit gestern Abend massive Probleme, beziehungsweise Störungen mit einigen Diensten. In unserer Mailbox schlugen unzählige E-Mails ein, die davon berichten, dass diverse Dienste im Netz der Deutschen Telekom unzumutbar langsam, gar unbenutzbar sind.

Pressebild_bBeitband_Glasfaser_01

Zu den Diensten gehört nicht nur YouTube, auch Downloads aus dem Google Play Store laufen nicht. Zwar baut dieser sich auf, ein Download der Apps geschieht aber im Schneckentempo.

Ebenso ist Google Music betroffen, hier ist ein Download von Musiktiteln für die Offline-Wiedergabe so gut wie unmöglich. Solltet ihr dieses Phänomen bei euch feststellen, tröstet euch: ihr seid nicht alleine. Ich fragte sowohl bei Twitter, als auch bei Google+ bei den Nutzern nach – fast alle aus dem Netz der Deutschen Telekom oder Congstar sind betroffen.

Eine Anfrage zum Thema ist an zwei Stellen der Deutschen Telekom versendet worden, sofern wir ein offizielles Statement bekommen, bekommt ihr selbstverständlich ein Update. Wer in der Zwischenzeit Langeweile hat, kann natürlich gerne den alten Telekom-Trick mit dem Proxy http://www-proxy.t-online.de auf Port 80 ausprobieren.

Update 12:25 Uhr: Pressestelle der Deutschen Telekom rief an, man bestätigte meine Anfrage. Man geht dem Problem nach und meldet sich dann wieder.


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21951 Artikel geschrieben.