Deutsche Telekom mit Störung

18. August 2016 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

artikel_telekomSolltet ihr Kunde der Deutschen Telekom sein und könnt diese Zeilen lesen, so seid ihr offensichtlich nicht direkt betroffen. Dennoch gibt es zur Zeit eine von der Deutschen Telekom bestätigte Störung, die sich sowohl im Mobilfunknetz als auch im Festnetz finden lässt. Während es auf Twitter nur widersprüchliche Aussagen zur Störung, die offensichtlich an verschiedenen Punkten der Republik auftaucht, gibt, ist man im Forum der Deutschen Telekom mitteilsamer. Dort bestätigt man eine Störung, spricht aber nur von Problemen bei Kunden von DeutschlandLAN und DSL Business: „Hallo liebe Community,  derzeit kommt es bei unseren DeutschlandLAN- und DSL Business-Kunden vereinzelt zu Zugangsproblemen ins Internet. Diese Störung tritt bundesweit auf. Unsere Techniker sind informiert und arbeiten bereits an einer Lösung.“. Wie lange die Störung dauert, ist derzeit nicht bekannt.

Update 14:30 Uhr, Update der Telekom an uns:

Vorweg die gute Nachricht, die zeitweiligen Einschränkungen, von denen einige unserer Kunden betroffenen waren, in unserem Festnetz sind behoben. Heute kam es leider im Laufe des Vormittags im Festnetzbereich vereinzelt für einige Kunden mit festen IP Adressen zu Deutschland LAN Connect IP sowie DSL Business Kunden zu Zugangsproblemen in das Internet. Der Zugang war hier in Teilen eingeschränkt und bot nicht die gewohnte Geschwindigkeit. Wir haben die betroffenen Kunden auf redundante Server umgestellt so dass sie wieder die gewohnte Netzqualität nutzen können .Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten alle betroffenen Kunden um Entschuldigung. Die Störung war nicht lokal begrenzt, sondern betraf einzelne Kunden im Bundesgebiet.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22921 Artikel geschrieben.