Deutsche Telekom: Apple Music 6 Monate kostenlos, Dayflat Unlimited, LTE Max für alle

2. September 2016 Kategorie: Internet, Mobile, Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_telekomDie Deutsche Telekom hat heute im Rahmen der IFA-Pressekonferenz neue Informationen zu Veränderungen gegeben, die das eigene Portfolio betreffen. Da sind zum einen die Neuerungen im Bereich EntertainTV. Ab sofort erhält jeder MagentaEINS Kunde – egal ob Neu- oder Bestandskunde – EntertainTV mobil und ohne Aufpreis auf Tablet, Smartphone und PC. Dieses Angebot gilt für alle MagentaEINS Kunden – auch für die, die noch keinen Entertain-Anschluss, sondern Internet und Telefonie bei der Deutschen Telekom gebucht haben. Während der Pressekonferenz gab Michael Hagspihl von der Deutschen Telekom zudem eine erweiterte Kooperation mit Apple bekannt.

Kunden der Deutschen Telekom können Apple Music ab sofort sechs Monate kostenlos ausprobieren. Das ist doppelt so lang wie bei Apple Music selbst. Danach ist der Streamingdienst für monatlich 9,95 Euro erhältlich. Die Abrechnung erfolgt über die Mobilfunkrechnung. Streaming der Musik unterwegs geht aber auf das Volumen – es ist also nicht so, wie es früher bei Spotify war. Hier muss man aber aufpassen und genau hinschauen: Es gibt ja bei Apple auch einen Familientarif für das Familien-Sharing von Apple Music, welches 14,95 Euro kostet und so für Musik in eurer Familienfreigabe sorgt. Das dürfte über die Deutsche Telekom wahrscheinlich nicht buchbar sein.

telekom ifa

Dann gab es noch eine weitere Neuerung, über die wir ja auch schon im Vorfeld berichteten: Die Dayflat Unlimited. Mit der DayFlat unlimited können Kunden für einen Tag – oder genauer gesagt 24 Stunden – unlimitiertes Datenvolumen hinzukaufen. Und das zum Festpreis von 4,95 Euro für Kunden in den MagentaMobil Tarifen und 9,95 Euro in den Data Comfort Tarifen und auch buchbar in weiteren Mobilfunk-Laufzeit-Tarifen. Wo wir bei den Tarifen sind – für die ganz Anspruchsvollen gibt es da auch was: MagentaMobil XL Premium.Ein Mobilfunktarif mit Daten-Full-Flat. Für monatlich 199,95 Euro enthält der neue Premium-Tarif:

  • Internet-Flat mit unbegrenztem Datenvolumen inklusive LTE Max
  • Flat telefonieren und SMS verschicken in alle deutschen Netze
  • HotSpot Flat
  • EU-Flat Plus inkl. USA, Kanada und Türkei
  • Zwei zusätzliche Multi-SIM-Karten zur Nutzung der Full Flats auf insgesamt bis zu 3 Endgeräten
  • Festnetz-Rufnummer
  • Alle 12 Monate ein neues Top-Smartphone

Zu guter Letzt: Die Deutsche Telekom vermeldet knapp 10 Millionen LTE-Nutzer. Und diese können nun durch die Bank weg LTE Max nutzen – also bis zu 300 Mbits/s. Dies betrifft Neu- und Bestandskunden.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.