Deutsche Blogcharts ohne Technorati

5. August 2009 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von: caschy

ausgabe 31_2009 - deutsche blogcharts

Viele haben in den letzten Monaten Probleme mit Technorati gehabt. Neue Beiträge wurden nicht angenommen und vieles mehr. Ich hatte mich ja mit einigen Blognachbarn über dieses Problematik unterhalten. Nun hat auch Jens Schroeder, der Betreiber der Deutschen Blogcharts die Reißleine gezogen und Technorati aus den Bewertungskriterien verbannt. Stattdessen wird in seiner manuellen Auswertung unter anderem IceRocket herangezogen. An dieser Stelle auch einmal vielen Dank an Jens, der sich wirklich viel Arbeit mit dieser Liste macht. Bedenkt jedoch: ihr schreibt nicht für irgendwelche Chartplatzierungen, denn davon gibt es einige – neben den Deutschen Blogcharts unter anderem auch Wikio, Blogoscoop und Co. Ihr schreibt nicht für die, sondern für eure Leser. Schreibt einfach locker weiter, ohne Blick auf Besucherzahlen und Charts – aber bitte verlinkt kräftig auf eure Quellen und bietet ungekürzte Feeds an 🙂 Und wenn ihr nicht selber schreibt, sondern Leser eines Blogs seid, dann denkt mal an diesen Spruch, den ich vor einiger Zeit bei Twitter (ich glaube von Pepilog) las: „Unter einem guten Beitrag keinen Kommentar zu hinterlassen, ist wie einem guten Kellner kein Trinkgeld zu geben“.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22522 Artikel geschrieben.