Deutsche Bahn: Wallet-Integration wieder teilweise funktional

21. Oktober 2016 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

artikel_db_navigatorDei Deutsche Bahn hatte Anfang August die Wallet-Integration für Apple iOS-Geräte freigeschaltet, sodass Nutzer dieser Geräte eben nicht die App DB Navigator vorzeigen müssen, sondern auf Wallet zurückgreifen können. Machen iOS-Nutzer wohl ganz gerne, da eine Vielzahl von Anbietern diese Art Integration anbietet, man so nur eine App für alles hat. Aber es hat bei der Bahn ein paar Probleme gegeben, die dafür sorgten, dass man die Wallet-Integration wieder entfernte.

Zumindest ein Teil der Benutzer kann momentan wieder die Wallet-Integration nutzen, wie die Deutsche Bahn auf Nachfrage mitteilte. Die Wallet-Integration funktioniert derzeit für Flexpreis im Nah- und Fernverkehr, Sparpreis im Nah- und Fernverkehr, City mobil und City-Ticket. Wann die nicht näher genannten Probleme komplett behoben sein werden, ist derzeit nicht bekannt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.