Deutsche Bahn veröffentlicht neuen DB Navigator

29. Juni 2015 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von:

Bereits gestern lieferten wir euch hier im Blog Screenshots und Informationen über die neue Version des DB Navigators der Deutschen Bahn. Dieser wurde sowohl für iOS als auch für Android neu entwickelt, zudem wurden Verbesserungen am Backend vorgenommen.

db navigatorZu den Neuerungen des neuen DB Navigators gehört unter anderem die Funktion „Meine Reise“, die komprimiert alle Reisedetails bereithält – hierzu gehören beispielsweise die Gleisangaben. Neu ist auch „Favoriten und Verlauf“, hier kann man Routen und einzelne Stationen zum schnellen Zugriff hinzufügen.

Der aktualisierte DB Navigator hat weiterhin eine neue erweiterte Karte an Bord, hier hat man Haltestellen aus der Umgebung in der Übersicht, zudem hat man hier Einsicht auf Bus & Bahn. Zu den Bahnhöfen hat man Bahnhofsinformationen, bei einigen Bahnho?fen sogar mit Lageplan, zudem Autos von Flinkster, Fahrra?der von Call a Bike, mit Verlinkung in die jeweilige App zur Buchung.

Die iOS-App ist zum Zeitpunkt dieses Beitrages um 09:45 Uhr bereits im App Store zu haben, sodass ihr die Aktualisierung anwerfen könnt, Android lässt noch etwas auf sich warten, soll aber heute auch noch veröffentlicht werden. Update: 09:55 Uhr: Android-Aktualisierung ist nun auch live.

Weitere Neuerungen und Screenshots der iOS- und Android-Variante findet ihr in diesem Beitrag.

Übrigens: Die Deutsche Bahn trackt anonyme Nutzungszahlen, dies kann man in den Einstellungen deaktivieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.