Deutsche Bahn: Android Wear-Unterstützung für DB Navigator kommt

28. April 2016 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von: caschy

db logo artikel deutsche bahnDer Aufschrei der Android-Nutzer war recht groß, als die Deutsche Bahn die Unterstützung für die Apple Watch ankündigte. Viele Nutzer fragten daraufhin bei der Deutschen Bahn nach, warum denn nur die Apple Watch unterstützt wird. Antwort darauf? „Es wird davon ausgegangen, dass sich die Apple Watch am ehesten durchsetzen wird“. Nun ist ein knappes Jahr rum und man darf darüber diskutieren, ob sich Smartwatches überhaupt durchgesetzt haben. Aber – die Deutsche Bahn lenkt ein und wird auch für die Android Wear-Plattform entwickeln.

Bildschirmfoto 2016-04-28 um 16.08.30

Einer unserer Leser fragte diesbezüglich vor zwei Tagen nach und bekam heute von einem Community-Mitarbeiter die gute Kunde, dass man für Android Wear entwickelt. In einigen Monaten werden also Android-Nutzer mit einer auf Android Wear-basierenden Smartwatch den DB Navigator in Teilen also auch vom Handgelenk aus benutzen können. Bin mal gespannt, wie die Deutsche Bahn das Ganze umsetzt…..

(danke Marco!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23927 Artikel geschrieben.