Design-Idee: Google Nexus TV

30. November 2012 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

Wir kennen ja die umtriebigen Jungs bei Google. Hier mal ein Dienst, da mal ein Smartphone. Hier mal ein Tablet, da mal eine Brille. Hier ein Chromebook, da mal ein TV-Gerät. Was? Ein TV-Gerät? Schlucke aus Bang Boom Bang würde sagen: “Ich bin da was am planen dran“. Und wer weiss, was in den geheimen Laboren von Google so ausprobiert wird?

Vielleicht ist es ja tatsächlich mal ein Nexus TV, denn Google TV als Software und als Lösung in diversen TV-Geräten und  Settop-Boxen ist ja Gegenwart. Bei den Kollegen von T3N hat man sich jemanden geschnappt, der die wirren Ideen des Autors mal in Bildform zimmert, herausgekommen sind Bilder, die gar nicht mal soweit hergeholt sein könnten.

Die Fernseher werden immer flacher, Smart TV ist auch mit drin, Kamera nebst Voice- und Gestensteuerung auch. Nach Idee des Autors kann das Nexus TV-Gerät mittels zwei Kameras einen 3D-Chat initieren, als Betriebssystem kommt eine angepasste Android-Version zum Einsatz. So persönliche Meinung? Nettes Konzept, in Sachen Hardware wahrscheinlich schneller realisierbar als ein vernünftiges Google TV mit nutzbarem Content. Was haltet ihr von den Ideen? Oder doch lieber einen neuen Apple TV? ;)

 

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17356 Artikel geschrieben.