Des Kaisers neue Gläser: Google zeigt Google Glass in der neuen Generation

30. Oktober 2013 Kategorie: Google, Mobile, geschrieben von:

Google hat vorgestern erst bekanntgegeben, dass es eine zweite Auflage der Datenbrille Google Glass geben wird. Diese neue Version wird sicherlich alle erfreuen, die über eine normale Brille verfügen, denn die neue Generation Google Glass soll sich besser durch Brillenträger nutzen lassen. Eine weitere Neuerung betrifft den Bereich Audio, Google wird die neue Google Glass-Generation mit Mono-Kopfhörern ausstatten. Mittlerweile hat man seitens Google auch schon Bilder der neuen Brille veröffentlicht:

glass2

Eine andere interessante Geschichte kommt derweil aus Kalifornien. Dort wurde eine Autofahrerin angehalten, da sie zu schnell unterwegs war. Die Polizei wertete diese Datenbrille Google Glass zusätzlich als Monitor und eben jener sei im Sichtfeld nicht erlaubt (so wie vieles anderes in Kalifornien auch). Cecilia Abadie, ein Google Glass Explorer, fragt nun via Google+, ob andere Explorer auch betroffen sind und wie es generell in Sachen Legalität von Google Glass am Steuer aussieht. Ich sehe schon den Klagenspaß eskalieren, wenn ein Explorer mal einen Unfall baut…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: stefan keuchel |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.