Der Firefox bekommt eine neue Optik

24. Januar 2013 Kategorie: Firefox & Thunderbird

Der Browser Firefox wird eine Frischzellenkur in Sachen Optik bekommen. Bereits jetzt sind die Arbeiten in Gange und wenn alles fertig ist, dann könnte dies durchaus so aussehen, wie in den Mockups, die ich hier im Blog habe. Konkret geht es um das Menü im Firefox und die Anpassungen, die man im Browser vornehmen kann.

800px-PanelMenu-i0_-Menu

Im ersten Bild seht ihr einmal das überarbeitete Menü, welches sich hinter einer doch schon Chrome-ähnlichen Optik verbirgt. Im Gegensatz zu Chrome sind relevante Dinge wie das Öffnen eines neuen Fensters oder der Private Modus durch die Verwendung eines größeren Icons stärker in den Vordergrund gebraucht worden.

PanelMenu-i01-CustomizationMode

 

Ebenfalls wird es eine überarbeitete Seite zum Anpassen eures Browsers geben. Hier habt ihr dann die Möglichkeit, das oben erwähnte Menü anzupassen, alternativ findet ihr hier Themes. Was noch so geändert werden könnte, zeigt dieses PDF aus den Design Specification-Talks. Persönliche Meinung? Mag ich!

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17165 Artikel geschrieben.