Gestern in Bremen auf nem Depeche Mode Konzert gewesen. Hammer. Seit langem ein Konzert, wo sich der Altersschnitt mit meinem Alter deckte. Bereits Stunden vorher im Stadion gewesen, um ganz vorne zu stehen. Beste Sicht auf das Geschehen. Vorher in der Nähe des Hauptbahnhofs ein Schild entdeckt, dessen Sinn sich mir nicht ganz erschliesst:

So, nun zum Konzert. Ich möchte mich nicht als Depeche Mode Fan bezeichnen, doch als jemand, der viele Lieder sehr gut findet. Dies war auch mein Grund, das Konzert zu besuchen. Die Show war einfach nur gut. Die Elektropopgruppen am Anfang haben bereits für gute Stimmung gesorgt. Highlight war Goldfrapp – einigen vielleicht aus dem Radio bekannt.

Gegen kurz nach 21.00 Uhr betraten Depeche Mode die Bühne und begeisterten mit ihren Hits knapp zwei Stunden die Massen. Drei Songs gab es als Zugabe. Hinter uns stand ein Mädel, welches ihre Begeisterung durch Schreien kundtun musste. Hab ich ja nichts gegen. Allerdings hörte sich das Schreien wie die Geräusche eines geilen Truthahns an, bzw. assoziierte ich es mit einem abgehackten Hühnerhals, in dessen Ende man hinein bläst. Furchtbar. Jedesmal musste ich heftig darüber lachen.
Zum Abschluss nun noch ein paar Konzertfotos:















Ich war auch auf dem Konzert, bin zwar kein DM-Fan, aber hat ganz gut gefallen was ich hren und sehen konnte. Aber mit dem Geld was ich an dem Abend hinter der Theke verdient habe, knnte ich mir auch heute noch keine Konzertkarte leisten.
Auch interessant, dass wirklich aus jeder Altersgruppe Fans da waren. Und die Atmosphre im Stadion war echt nicht schlecht. Schade dass im Stadion nur bis 23 Uhr Auftrittserlaubnis besteht.
3 Trackback(s)
Die Post und ich » Pfingsten…
Nadines Blog » Blog Archiv » Pfingsten…
Umsonst geht nicht immer: über Kostenlosmentalität, Musik und andere Dienste
Deine Meinung ist uns wichtig...