Demokratische Partymucke dank Festify

29. Dezember 2014 Kategorie: Apple, Mobile, Windows, geschrieben von:

Abends stöbere ich gerne noch bei Reddit herum um mein Hirn zu resetten. Dabei bin ich gestern Abend auf eine App in diesem Beitrag gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die App hört auf den Namen Festify und könnte so auf jeder Party dafür sorgen, dass die Tracks gespielt werden, die die Partygäste hören wollen.

Bildschirmfoto 2014-12-29 um 12.35.17

Lange Geschichte kurz: Festify ist eine Software, die auf dem Mac oder bald auf dem Windows-PC läuft. Sie verbindet sich mit eurem Spotify-Konto und gibt Zugriff auf eure Playlisten. Die Software wirft einen QR-Code und einen Code raus, über den sich Nutzer auf einer Webseite als Partygäste authentifizieren können. Haben sie dies getan, so erhalten sie im Browser die aktuelle Playliste und können Songs voten und hinzufügen, die sie hören wollen.

Bildschirmfoto 2014-12-29 um 12.51.01

Diese Votings beeinflussen dann die Playliste und es werden die Songs mit den meisten Stimmen gespielt. Klingt toll? Definitiv, ganz lustige Sache auf einer Party vielleicht, allerdings gibt es einen Bug, auf den ich gestoßen bin. Nutzer können auf der Webseite selber nach Songs suchen und diese zur Playliste hinzufügen.

Soweit kein Problem, entfernen sie allerdings mit einem Klick auf das Herz-Symbol ihre Voting-Stimme, so wird nicht nur das Lied entfernt, sondern auch die komplette (Fallback-) Playliste geleert. Habt ihr Partygäste, die nichts hinzufügen und dann ihre Stimme wieder entziehen, dann ist alles im Lack, ansonsten wird es halt nervig, wenn die Musik aus ist. Wer Fehler in der App melden will, hier lang.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.