Dells neues XPS 15 erscheint wohl Mitte Oktober

27. September 2015 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von:

XPS13Das Dell XPS 13 hat in diesem Jahr schon für viel Furore gesorgt, brachte es doch die aktuelle Prozessorgeneration in ein – in meinen Augen – hervorragendes optisches Gesamtbild ein und überzeugte mich als langjährigen Lenovo ThinkPad-Nutzer davon, dass ich auch mit einem Dell-Notebook arbeiten konnte. Das randlose Display, die Geschwindigkeit, die Wertigkeit – das Gesamtbild beim XPS 13 stimmte einfach. Seit Juni mehren sich nun die Gerüchte, dass Dell aktuell an einer 15“-Auflage des XPS arbeite. Eben diese Gerüchte werden aktuell ein wenig konkreter, haben doch ein paar findige Kollegen auf der amerikanischen Dell-Webseite offensichtliche Indizien gefunden, die auf ein „NEW! XPS 15“ mit 15,6 Zoll Bildschirmdiagonale und Full- bzw. Ultra HD-Auflösung schließen lassen.

Geht man von den Spezifikationen aus, so wird zumindest in den „kleineren“ Modellen mit Full-HD-Display eine 2 GB NVIDIA 750M-Grafikeinheit werkeln, während am anderen Ende der (auch preistechnischen) Fahnenstange die NVIDIA GTX 960M mit ebenfalls 2 GB Videospeicher ihren (UHD-) Dienst verrichten soll. Den Touchscreen als Option soll es übrigens ebenso wieder geben wie das randlose Display, was das XPS 13 in meinen Augen so außergewöhnlich schnieke gemacht hat. Entlockt wurden diese Aussagen übrigens angeblich einem Supportmitarbeiter von Dell, der die Veröffentlichung in den USA für den 15. Oktober angegeben hat – das Ganze hat somit also noch Leak-Charakter, auch wenn die Produktübersicht von Dell hier schon das Körnchen Wahrheit enthalten könnte.

dell_xps_15_leak_specs

Auch wenn diese Info nicht offiziell von Dell abgesegnet ist, deuten aber die Anzeichen darauf hin, dass das texanische Unternehmen dem XPS 13 ab Mitte Oktober wohl einen großen Bruder spendieren dürfte – wir sind daher vorsichtig optimistisch!

via Windows Central


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.