Dell Latitude 10: Erste Fakten zum Windows 8 Tablet aufgetaucht

25. Mai 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von:

Dell will noch ordentlich Geräte raushauen dieses Jahr – nichts Neues soweit. Auch nicht, dass sich darunter wenigstens ein Windows 8-Tablet befinden wird. Jetzt hat man bei Neowin glücklicherweise einen geheimen Tippgeber aufgetrieben, der mal ein paar Fakten zu diesem Tablet – dem Dell Latitude 10 – rausgelassen hat.

Ich will jetzt nicht den überstrapazierten Begriff „Gamechanger“ verwenden, aber ich glaube schon, dass sich Microsoft mit seinen kommenden Versionen seiner Betriebssysteme komplett anders im Markt platzieren kann als das aktuell der Fall ist. Allein schon deswegen bin ich gespannt, was Dell und Co auf die Beine stellen werden. Wir haben hier leider noch keine Info, wann das Teil exakt erscheinen wird und auch den Preis wissen wir noch nicht – hier kann ich euch aber zumindest schon einmal ein paar Spezifikationen anbieten: Windows 8 (klar), 10.1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln, Intel Clover Trail Atom Dual Core, 2 GB DDR2 RAM, 2MP-Cam vorne, 8 MP-Cam hinten, Fingerabdruck-Scanner, bis zu 128 GB SSD und optional könnt ihr das Teil auch mit einem separat erhältlichen Stylus bedienen.

Damit präsentiert Dell hier ein Gerät, welches technisch allenfalls so ein Mitläufer ist. Ob es da allein das neue Betriebssystem rausreißen kann, wollen wir dann abwarten, wenn das Teil zu haben ist. Was ist eure Meinung? Was erwartet ihr von Windows 8 auf Tablets im allgemeinen, und was haltet ihr von diesem Latitude 10 im speziellen?

Quelle: Neowin via TNW

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.