Defekte Smartphones und Unfälle: Auch Samsung warnt vor Fälschungen

14. August 2013 Kategorie: Android, Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Wer kennt sie nicht? Die Unfälle mit Smartphones, bei denen medienwirksam die sprichwörtliche Sau durch das Dorf getrieben wird. In Brand geratene Samsung-Smartphones oder explodierte iPhones – alternativ welche, die dem Besitzer mal eben einen unter Umständen tödlichen Stromschlag versetzen. In fast allen Fällen war dann aber nicht das Original-Zubehör Schuld, sondern irgendwelche Mullu Mullu-Technik, die man für kleines Geld irgendwo in China zusammen gefrickelt hat. Apple macht es so, dass man vor Fälschungen warnt, ja sogar umtauscht und gegen 10,- Aufpreis ein neues Netzteil verkauft. Netzteile sind es im Falle von Samsung nicht, sondern meistens irgendwelche Dritt-Akkus, die dann ganz gerne mal in Flammen aufgehen.

PENG

Das ist natürlich schlecht für den Hersteller, denn der unbedarfte Kunde hört nichts von China-Böllern, sondern er hört: Samsung-Smartphone oder iPhone explodiert. Neben Apple warnt nun also auch Samsung: “Damit Samsung-Geräte sicher und optimal eingesetzt werden können, empfehlen wir unseren Kunden, Originalakkus und -ladegeräte von Samsung zu verwenden. Andernfalls könnte dies zu einer verkürzten Lebensdauer von Smartphones sowie zu Fehlfunktionen oder Beschädigungen am Gerät führen. Des Weiteren übernimmt Samsung keine Garantie für die Sicherheit von Geräten, die mit Akkus oder Ladegeräten betrieben werden, die keine originalen Samsung-Produkte sind.” Also – Augen auf beim Netzteil- oder Akkukauf. Alternativ gleich einen Feuerlöscher mitkaufen, man weiss ja nie ;)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Quelle: Danke Rico! |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17923 Artikel geschrieben.