Deezer startet neuen Krimi-Podcast „Das Böse“ mit David Nathan

Der Streaming-Anbieter Deezer startet eine neue Reihe an Krimi-Podcasts, die unter dem prägnanten Titel „Das Böse“ erscheinen. Dabei will Deezer mehrere Formate ein wenig durchmischen, um die gewohnten Klischees zu umschiffen. Die erste Episode von insgesamt acht steht bereits zur Verfügung. Als Sprecher agiert David Nathan, welchen die meisten von euch als deutsche Stammstimme von Johnny Depp und Christian Bale kennen dürften.

Deezers Krimi-Podcasts stellen eine Mischung aus Hörbuch und Erzählung realer Begebenheiten dar. Das erinnert mich persönlich sofort an TV-Serien wie „Medical Detectives“, die ebenfalls reale Verbrechen beschreiben, indem stark Dokumentation mit überdramatisierter Nachstellung der Ereignisse kombiniert wird. In Deezers „Das Böse“ rückt man aber deutsche Kriminalfälle in den Fokus und baut auf den wahren Begebenheiten dann eben die Hörbücher / Podcasts auf.

Als Themen nennt Deezer bereits den Kreuzworträtselmord, die Günther Kaufmann Story oder den
St.-Pauli-Killer. Neue Folgen von „Das Böse“ erscheinen ab sofort wöchentlich, immer Sonntags. Acht Episoden sind geplant. Im Podcast wechseln sich dann narrative Elemente mit echten Zeugeninterviews sowie Hinweisen der ermittelnden Kommissare ab.

Klingt an sich gar nicht mal so übel, sollte die Umsetzung nicht zu reißerisch ausfallen und neben den erzählerischen Aspekten auch die Fakten gut auf den Punkt bringen. Werdet ihr da bei dieser Eigenproduktion von Deezer reinhören?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. zweiundvierzig says:

    Nein, eher nicht. Auch Deezer bekommt es nicht hin, eine Unterbrechungsfreie Wiedergabe zu organisieren. Gerade bei Hörspielen/Hörbücher nervt das ohne Ende.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.