DB Mitfahrer App: Android-Nutzer können Bayern Ticket-Sharing betreiben

3. Oktober 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

artikel_dbmitfahrerEine regional doch recht begrenzte App hat die Deutsche Bahn diese Woche veröffentlicht. Die DB Mitfahrer App richtet sich an Nutzer eines Bayern-Tickets, die mit der App auf die Suche nach Mitfahrern gehen können, um so den Preis einer Reise zu drücken. Quasi wie Mitfahrgelegenheit, nur mit Bahntickets statt Autos. In der App gibt man einfach ein, wann man von wo nach wo fahren möchte und bekommt daraufhin alle verfügbaren Gruppen angezeigt, denen man sich anschließen könnte. Sollte es keine passende Gruppe geben, kann man auch selbst eine erstellen und dann bis zu vier Mitfahrer hinzufügen. Ebenso steht eine Chat-Funktion für die schnelle und unkomplizierte Kommunikation unter den Gruppenmitgliedern zur Verfügung. Während die App aktuell nur für Android angeboten wird, soll die iOS-Version bald folgen. Sicher eine gute Möglichkeit, um solche Gruppentickets besser auszulasten, schade halt, dass es nur für das Bayern-Ticket angeboten wird. Falls Ihr die App schon genutzt habt, lasst mal hören, ob sie taugt, von uns hält sich aktuell keiner in Bayern auf.

DB Mitfahrer
DB Mitfahrer
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
  • DB Mitfahrer Screenshot
  • DB Mitfahrer Screenshot
  • DB Mitfahrer Screenshot
  • DB Mitfahrer Screenshot
  • DB Mitfahrer Screenshot

BahnMitfahrer


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9376 Artikel geschrieben.