DB Jompp: Deutsche Bahn präsentiert Augmented Reality Spiel für Android und iOS

8. März 2013 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von: Gastautor

Die Deutsche Bahn wagt sich in unbekannte Gefilde und verkündete via Twitter den Start ihres ersten eigenen Spiels, mit dem Namen DB Jompp, für Android und iOS. Dabei nutzt man die Augmented Reality Technologie, in dem die vorbeifahrende Landschaft, die aus dem Zugfenster mit der Kamera aufgenommen wird, als Hintergrund für das Spiel dient.

DB Jompp

Das Spielprinzip ist sehr einfach gehalten: Die Spielfigur fliegt durch die Landschaft und muss den entgegen kommenden Hindernissen ausweichen. Berührt man das Display steigt man automatisch nach oben, lässt man los, wird der Sinkflug eingeleitet. Während des Fluges könnt ihr verschiedene Bonusgegenstände einsammeln, zudem passt sich die Fluggeschwindigkeit an euren fahrenden Zug an.

Das Spiel reißt mich persönlich nicht vom Hocker, ist aber für eine langweilige Zugfahrt vielleicht ein ganz netter Zeitvertreib. Sofern ihr die Augmented Reality Funktion im sogenannten „Live-Modus“ nicht nutzen wollt, wird einfach ein Standard-Hintergrund verwendet.


Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1427 Artikel geschrieben.