Day of the Tentacle für iOS ist da

12. Juli 2016 Kategorie: Games, iOS, geschrieben von: caschy

dott tentacleManchmal darf man sich fragen, welches Jahr überhaupt ist. Die Leute spielen Pokemon und hören dabei die Songs von blink-182. Unfassbar. Aber irgendwie auch schön, Revivals und Neuauflagen zu sehen. Eine der schönsten Neuauflagen für mich in diesem Jahr war Day of the Tentacle. Der Nachfolger des Kultspiels Maniac Mansion, der 1993 erschien und die Herzen der Spieler eroberte. Sicherlich werden sich viele unserer Leser an Dr. Fred und seine Tentakel erinnern. Die Remastered-Version wurde im März 2016 für Windows, Mac OS und Linux aus dem Sack gelassen, in grafisch verbesserter Version durfte der geneigte Spieler dann mit den Teenagern durch die Zeitgeschichte hindurch Rätsel lesen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mittlerweile gibt es Day of the Tentacle auch für das iPhone und das iPad, hierbei handelt es sich ebenfalls um die Remastered-Version. Diese wiegt knapp 2,8 GB und kostet 4,99 Euro. Das Spiel lässt sich sowohl in der klassischen als auch in der neuen Version spielen. Obwohl der App Store nur von der englischen Sprache spricht, ist dieses Spiel auch in Deutsch spielbar, ihr habt also deutsche Texte, Menüs etc.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23553 Artikel geschrieben.