Daten unwiderruflich löschen – zwei portable Programme

13. Dezember 2008 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von: caschy

Wollte noch einmal eben schnell zwei kostenlose Tools festhalten, da ich gerade wieder meine Sammlung an portabler Software sichte. Diesmal geht es um das sichere Löschen von Festplatten. Programm Nummer Eins wäre der hier schon oft erwähnte Eraser. Dieser wird mittlerweile direkt als portable Version angeboten. Dier letzte Version ist aus dem September und trägt die Versionsnummer 5.8.7 Beta 3. Mit dem Eraser kann man ganze Festplatten löschen – oder eben nur Bereiche die ungenutzt sind.

Programm Nummer Zwei ist auch portabel und heißt WipeDisk. WipeDisk kann nach Gutman-Methode löschen (35-fache Überschreibung).

Sollte man sich gut weglegen – falls man mal wieder eine Festplatte bei Ebay verkaufen will.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24328 Artikel geschrieben.