Dateien aus Google Drive via WhatsApp oder Yahoo Mail verschicken

artikel_Google DriveDie Nutzung von Cloudspeichern wird immer normaler, statt Dateien lokal zu speichern, lädt man sie einfach in die Cloud und kann dann sogar noch von Vorteilen wie Zusammenarbeit mit anderen an einem Dokument profitieren. Komplizierter wird es allerdings, wenn man die in der Cloud liegenden Dateien wie lokale Dateien nutzen möchte, zum Beispiel, um sie über Apps abseits der Google Drive-App mit anderen zu teilen. Für WhatsApp und Yahoo Mail wird dies in den nächsten Tagen verfügbar sein. Das Handling unterscheidet sich etwas, sucht man über Yahoo Mail eine Datei, wird diese nicht direkt angehängt, sondern man wählt einfach die Empfänger aus, die dann Zugriff erhalten. Bei WhatsApp wählt man die entsprechende Datei und verschickt diese direkt. Das Update für Android und iOS möchte Google „nächste Woche oder so“ verteilen. Es geht doch nichts über konkrete Zeitangaben.

gdrive_wa_ym

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Der Weg aus Whatsapp heraus geht jetzt schon. Man kann im Chat über „Dokument senden“ auf Google Drive bzw. andere Cloud-Anbieter zugreifen und so die gewünschte Datei versenden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.