Dashboard Cast macht Chromecast und euren TV zur Info-Zentrale

30. Juli 2014 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: caschy

Solltet ihr mal wieder nicht wissen, wofür ihr Googles, mittlerweile ein Jahr alten Streamingtick Chromecast gebrauchen könnt, dann nutzt ihn doch als Dashboard für diverse Informationen. Möglich macht es die App Dashboard Cast. Innerhalb der App lassen sich diverse Felder belegen, hier habt ihr die Auswahl zwischen Börsenkursen, dem Wetter, eurem Kalender, aber natürlich auch RSS-Feeds.

Dash Cast

Nach der Einrichtung über das Android-Smartphone könnt ihr euch dann mit dem Chromecast verbinden, der dann die entsprechenden Funktionen auf dem TV-Gerät anzeigt. In meinem Fall muss ich einmal das Bild nachjustieren, da der Text auf meinem TV derzeit abgeschnitten erscheint. Die Widgets lassen sich von euch in Sachen Anordnung verändern, leider kann man sie nicht frei auf dem Bildschirm justieren, oder Änderungen in Sachen Schriftgröße vornehmen. Aber wer weiss – vielleicht arbeitet der Entwickler da noch einmal nach. Bei Gefallen: App selber ausprobieren und gerne Feedback hinterlassen!dash


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Quelle: Leif Sikorski |

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24333 Artikel geschrieben.