Dash for Spotify: iOS-Helferlein für Hörbuch- und -spiel-Fans

30. Juni 2017 Kategorie: iOS, Streaming, geschrieben von: caschy

Der kleine Nischentip für alle, die gerne Hörbücher oder Hörspiele hören und dies über den Dienst Spotify erledigen. Man kennt das vielleicht: Man hört Hörbücher und dann wieder Musik – und letzten Endes weiss man nicht mehr, an welcher Stelle man das Hörbuch überhaupt unterbrach. Abhilfe schafft Dash for Spotify. Kostenlose iOS-App, der ihr Playlisten hinzufügen könnt. Der Clou: Egal ob ihr andere Playlisten hört oder Songs abspielt: Die App merkt sich die Sprungmarke.

Zu beachten: Dash for Spotify setzt Spotify Premium voraus und ist ein eigenständiger Player. Die App kann nicht auf eure Offline-Inhalte zugreifen, streamt also. Die App zeigt keine Einzeltitel von Playlisten, sondern spult diese nach und nach ab. Um die gerade für Hörbücher- und spiele interessante Funktion zu nutzen, muss in den Einstellungen das Speichern der Position noch aktiviert werden. Dash for Spotify kann aber auch für Musik genutzt werden, quasi als Instant-Streamer für Playlisten.

Übrigens: Wer Hörbücher und Hörspiele bei Spotify sucht, der kann sich auch einmal Spooks für Android und iOS anschauen. Die App listet zahlreiche Inhalte. Alternativ gibt es momentan wieder ein 90-Tage-gratis-Angebot von Audible, Amazons Hörspielangebot.

Dash for Spotify
Dash for Spotify
Entwickler: Keith Lee
Preis: Kostenlos
  • Dash for Spotify Screenshot
  • Dash for Spotify Screenshot
  • Dash for Spotify Screenshot
  • Dash for Spotify Screenshot
  • Dash for Spotify Screenshot
(danke Daniel!)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25042 Artikel geschrieben.