Das Santa Village ist eröffnet

3. Dezember 2016 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: Benjamin Mamerow

santa-tracker-2016-250x250Vor wenigen Tagen erschien die diesjährige Fassung von Googles Santa Tracker. Nun hat auch endlich das Santa Village geöffnet, wo Besucher jeden Tag im Dezember einen neuen Bereich öffnen und erkunden können. So gibt es unter anderem einige Dinge zu erkunden, Wissenswertes zu erfahren und vor allem zahlreiche Games, die darauf warten ausgiebig gespielt zu werden. Besonders interessant finde ich zum Beispiel „Code Boogie“, wo die Spieler durch das Kombinieren von Mustern und Sequenzen den fleißigen Elfen das Tanzen beibringen soll. Hier werden vor allem Kinder an die ersten Steps der Programmierung herangeführt.

santa-village

Besuchen lässt sich das Ganze von den unterschiedlichsten Plattformen aus, so zum Beispiel per Web, iOS, Android, Google Maps, Android TV und Google Chrome.

Gerade die Android-App solltet Ihr mal ausprobieren, da hier vier exklusive Spiele zu finden sind, die es sonst auf keiner anderen Plattform gibt. So unter anderem auch „Present Quest“, das Augmented Reality-Game. Ansonsten sind aber auch auf den anderen Betriebssystemen einige neue Spiele zu finden.

(via Google Blog)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 741 Artikel geschrieben.