Das neue Theme von Firefox 4

27. Juni 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Ich teste ja ab und an Nightly-Versionen unseres Firefox (wie El Guru auch) – und mittlerweile wurde auch das neue Standard-Theme eingebaut. Ich hatte in der Vergangenheit bereits Design-Ideen gepostet und TwentyTen und FX4 für Firefox vorgestellt, welches sich an den Design-Ideen orientierte.

Das ist also das neue Aussehen, wie es sich momentan in den Nightlys findet. Hier noch ein weitere Screenshots:

Die Bookmark-Toolbar ist an die Seite gewandert, kann aber in den Einstellungen wieder an die gewohnte Stelle bugsiert werden:

Die Menüleiste ist standardmäßig ausgeblendet, kann aber per Druck auf die Alt-Taste eingeblendet werden (so wie es im Explorer von Windows 7 ja auch der Fall ist).

Der neue Erweiterungs-Manager:

Die Minefield-Schaltfläche:

Tabs oben. Wer sich nicht daran gewöhnen kann, der kann dieses auch wieder deaktivieren.

Wie gefällt euch das neue Theme? Ich finde es gut zu bedienen und modern. Klare Verbesserung in meinen Augen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.