Das neue Soundcloud geht an den Start

4. Dezember 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Viele Musikmacher und-hörer greifen nicht nur zu YouTube, sondern auch zu Soundcloud. Auch ich bin dort ein regelmäßiger Gast, finde ich dort einen Schwung großartiger Mixe, Bootlegs, Mashups und Live-Sets vor, die ich woanders sonst nicht um die Ohren gefeuert bekomme. Nun gab man eben im Soundcloud-Blog bekannt, dass man nun sozialer wird. Hörer können nun Sets anlegen, diese wiederum können von anderen repostet werden.

Funktioniert natürlich auch mit Titeln von Künstlern, deren Songs könnt ihr wie bei Twitter euren „Followern“ empfehlen. Ebenfalls klasse: die Songs laufen weiter, auch wenn ihr auf Soundcloud woanders hinklickt. Gefällt mir außerordentlich gut und ist wieder ein Grund mehr für mich, dort ein wenig aktiver nach Mashups und Mixen zu stöbern. So macht Hören und Entdecken nämlich auch mal Spaß – man muss sich nur die Zeit nehmen, die oft unbekannten Perlen zu finden. In diesem Sinne: Gruß an das Soundcloud-Team, guter Job!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.