Das neue Nexus 7-Tablet kommt am 30. August in Deutschland in den Handel

12. August 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Ich weiss ja, dass einige von euch heiß wie Frittenfett sind, was das neue Nexus 7-Tablet angeht. Deswegen bedanke ich mich mal an dieser Stelle bei den netten Hinweisgebern per Mail, die mir Infos zum Nexus 7 schickten. Die 32 GB WiFi-Variante wird nach jetzigem Kenntnisstand 259 Euro kosten, die LTE-Variante des Nexus 7-Tablets kostet hingegen 369 Euro. Zu haben ist das Nexus 7-Tablet ab dem 30. August 2013 bei deutschen Händlern wie Saturn und Media Markt, die Märkte haben bereits ihre Geräte bestellt, laut Distributor werden sie ab dem 30. August in den Läden eintreffen.

nexus

Das neue Nexus 7 verfügt über Android 4.3 Jelly Bean und einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro-Prozessor mit 1,5 GHz und Adreno 320 GPU. Weiterhin hat ASUS 2 GB RAM verbaut und dem Nexus 7 eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln verpasst. Das IPS-Display soll sich relativ widerstandsfähig gegen Fingerabdrücke und Kratzer geben. Die Kamera ist 5 Megapixel stark und die Front-Cam zur Videotelefonie 1,2 MP. Hier noch einmal die Bestätigung des Liefertermins, den ich zum Schutz der Quelle natürlich dementsprechend verfremden musste.

Eiswürfel in Pyramidenform

Information: die dargestellten Preise entsprechen dem momentan im System angelegten Preis, der zum jetzigen Stand aktuell ist. Sollten die Händler spezielle Aktionen planen, dann entzieht sich dieses meiner jetzigen Kenntnis. Ähnlich verhält es sich mit dem Datum der Lieferung, sicherlich werden Märkte dabei sein, die ihr Nexus 7 nicht gerade am Freitag dem 30. August bekommen, sondern vielleicht schon einen Tag früher. und dann bereits mit dem Verkauf beginnen.

Wichtig zu wissen ist: Ende August können sich Interessierte Deutsche das Nexus 7-Tablet auch im Handel kaufen, ob es nun 259 Euro kostet oder 269, sollte dann ja egal sein 😉


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22366 Artikel geschrieben.