Das neue Nexus 7: BestBuy in den USA enthüllt das Android-Tablet

24. Juli 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Tja, so kann das ja nichts mit der Überraschung werden. BestBuy in den USA hat bereits die Produktseiten für das neue Nexus 7-Tablet von ASUS freigeschaltet, was heute Abend bei Google zu sehen sein wird, sollte damit also ein für alle mal klar sein – Überraschungen mal außen vor gelassen. Einige Benutzer des Internetdienstes Reddit haben das Gerät bereits in der Hand und geben der wissbegierigen Community bereits Antworten auf brennende Fragen.

bestbuy

Was drin ist im Tablet? Das neue Nexus 7 verfügt über Android 4.3 Jelly Bean und einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro-Prozessor mit 1,5 GHz und Adreno 320 GPU. Weiterhin hat ASUS 2 GB RAM verbaut und dem Nexus 7 eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln verpasst. Das IPS-Display soll sich relativ widerstandsfähig gegen Fingerabdrücke und Kratzer geben.

Zwei Versionen wird es geben, einmal 16 Gigabyte Speicher und einmal 32 GB Speicher. Die Kamera ist 5 Megapixel stark (Front-Cam 1,2 MP), die Testfotos die ich so sah, waren eher mäßig. Ansonsten? Bluetooth 4.0 und 802.11a/b/g/n WLAN. Auf den BestBuy-Seiten wird das neue Nexus 7 mit 11,2 oz angegeben, was bedeutet, dass das Android-Tablet rund 318 Gramm wiegt. Hier einmal die Gegenüberstellung zum alten Nexus 7:

Die 16 GB-Version wird 229,99 Dollar kosten, der Aufpreis für die 32 GB-Variante liegt bei 40 Dollar, man zahlt also 269,99 Dollar. Interessant ist die Tatsache, dass anscheinend erst einmal wieder nur WLAN-Varianten vertrieben werden und man sicherlich eine 3G-Variante nachschiebt. Ebenfalls interessant dürfte die Preisgestaltung im Play Store werden. Ob man das alte Nexus 7 für 99 Euro verramscht? Glaube ich zwar nicht – wäre aber mal was. Hier noch einmal das Video zum neuen Nexus 7.

Und die Frage an euch: Kauf, ja oder nein?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.