Das neue Design von Firefox 3.7 schon jetzt nutzen

24. Juli 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Windows, geschrieben von: caschy

Erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag zum eventuell neuen Design von Firefox? Viele von euch fanden das schon ziemlich klasse und würden das Theme sofort benutzen wollen. Also, wer will der sollte ein paar einfache Schritte befolgen. Als Endergebnis wird dann sowas bei rauskommen:

fx5Ihr braucht als erstes das Theme als solches. Das wird auf Deviantart zum Download bereit gestellt. Ohne alles sieht ein nackiger Firefox so aus:

fx1

Zweiter Punkt – die Installation von All Glas Firefox. Bis jetzt sieht es so bei euch aus:

fx2

Weiter geht es. Installation von Hide Menubar. Die ist nicht weg, sondern lässt sich mit einem Klick auf ALT wieder anzeigen. Unter Umständen kann es sein, dass die Erweiterung nicht in Zusammenarbeit mit dem Personal Menu arbeitet – müsst also mal schauen.

fx4

In den letzten zwei Schritten installiert ihr nun noch das Personal Menu und Stylish. Stylish ist dafür da, um den Text der Tabs lesbarer zu machen. Fügt dazu einfach den Code ein, den ihr im Themeordner in der Datei newtabfix.txt findet.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann sollte euer Firefox so aussehen wie auf dem ersten Screenshot. Bedenkt aber vorher, dass der Glaseffekt nur unter Windows Vista und Windows 7 fähig ist. Vielen Dank auch an Vishal, der alles zusammen gesucht hat.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25314 Artikel geschrieben.