Das Netzwerk durchsuchen

16. Februar 2009 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Kleiner Tipp am Morgen: wer in einem größeren Netzwerk arbeitet in dem sich viele PCs mit Freigaben und/oder FTP-Server befinden, der kann ja mal LAN Search Pro ausprobieren um zu schauen, was sich so für Dateien in den Freigaben befinden.

lansearchproportable

Die Freeware ist eine Suchmaschine für das Netzwerk und durchsucht auch versteckte Verzeichnisse und FTP-Server. Des Weiteren kann man gefundene Ressourcen automatisch als Netzlaufwerk einbinden. LAN Search Pro ist lauffähig ab Windows 98 und auch in einer portablen Version zu haben. Von den Programmierern stammt übrigens auch der fantastische Network Scanner den ich immer gerne nutze um eine verschollene Netzwerkmaschine auszumachen =)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.