Das Fußball Studio: Statistiken und Ligen-Verwaltung

19. Juni 2011 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Wow, gerade über ein ziemlich cooles Programm gestolpert. Naja, es ist cool, wenn man sich für Fußball und Statistiken interessiert – oder selber eine Liga verwalten muss. Das Fußball Studio bringt Ligen-Verwaltung und Statistiken so ziemlich aller Ligen und vieles mehr.

Das Ganze ist so umfangreich, dass ich es kaum in einen Beitrag fassen kann (es sei denn, ich würde weit ausholen). So kann man sich wirklich jeden Kram raussuchen.

Wie manche mitbekommen haben, bin ich ja Borussia Dortmund-Getaufter. So könnte ich mir zum Beispiel jedes Spiel, jeden Torschützen – einfach alles heraussuchen. Eben das, was den geneigten Statistiker interessiert. Ob das nun Spieler sind, die mindestens 100 Spiele gemacht haben oder mindestens 100 Tore geschossen haben, alles ist einstellbar.

Die jeweiligen Datenbanken lassen sich über das Web aktualisieren. Nicht nur die Deutsche Bundesliga seit 1963 ist zu finden, auch andere Länder lassen sich einpflegen. Sehr, sehr cool. Falls jemand so etwas sucht: einfach mal anschauen – Das Fußball Studio.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22522 Artikel geschrieben.