Dark Echo für iOS als App der Woche kostenlos

Bei Apples kostenloser App der Woche handelt es sich diesmal um ein sehr minimalistisches, aber gleichzeitig auch sehr interessantes Spiel. Dark Echo vereint visuelle und akustische Signale, um den Spieler durch die Level zu steuern. Ihr müsst aus einem dunklen Raum entkommen. Da Ihr keine Wege seht, müsst ihr Euch auf die Schallwellen verlassen, die von den Wänden reflektiert werden. So seht Ihr beim Laufen, wo es weiter geht. Das wäre natürlich sehr schnell sehr einfach, deshalb gibt es auch schon nach den ersten paar Leveln diverse Hindernisse.

DarkEcho

Ihr werdet gejagt und es gibt Zonen, die Ihr nicht betreten dürft, wenn Ihr überleben wollt. Dabei solltet Ihr aber auch nicht vergessen, den Ausgang zu finden. Der Minimalismus der grafischen Darbietung setzt sich bei der Soundkulisse fort. Ihr hört die Schritte, Ihr hört Eure Verfolger und Ihr hört Gefahren. Insgesamt sehr gut gemacht. Das Spiel spielt sich besser als es die Screenshots vermuten lassen und ist durchaus für einen netten Zeitvertreib brauchbar. Normalerweise kostet Dark Echo 1,99 Euro, bis nächsten Donnerstag könnt Ihr es kostenlos abstauben.

[appbox appstore 951177560]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.