dailyme bringt Serien und Filme auf iOS, Android und Windows Phone

28. Dezember 2012 Kategorie: Android, iOS, Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Kleiner Tipp für alle, die oft mal unterwegs sind und sich auf iPad, iPhone, Windows Phone oder Android die eine oder andere TV-Aufzeichnung anschauen wollen. dailyme ist eine kostenlose Software, die viele Sendungen und Filme von ARD, ZDF, BBC, ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SPORT1, ARTE, Das Vierte & Co auf das mobile Gerät bringt. Aus einem Katalog wählt ihr eure Sendungen aus, die ihr dann via WLAN streamen oder offline verfügbar machen könnt.

dayleme

Zu sehen gibt es Shows, Serien, Filme, Dokumentationen, Magazine, News, Comedy, Sport und Co. Habe mir die App mal angeschaut, da sie in den Kommentaren empfohlen wurde und bald wieder eine längere Tour ansteht, bei der ich über jede Unterhaltung dankbar bin. Finanziert wird der Spaß wie das Privatfernsehen – durch Werbung. Stört mich persönlich nicht, da ich dafür einen Gegenwert, nämlich das Medium, bekommen. Zu sehen gibt es auch BBC-Serien, wie zum Beispiel Luther, Doctor Who, Torchwood, Planet Erde und Top Gear. Getestet habe ich die iPhone-Version und fand das ganze sehr gelungen. Quasi ein Videorekorder für das Smartphone. Von mir gibt es dafür den Daumen nach oben.

iPad-Benutzer sollten folgenden Hinweis beachten:  Liebe iPad-Nutzer, bedauerlicherweise können wir vorerst für die iPad-Version die Sendungen von ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx nicht mehr anbieten. Bitte nutzt hierfür bei Bedarf die iPad-Apps der Sender. Die iPhone-Version bietet die Sendungen weiterhin. Für hochwertigen Ersatz sorgen wir in Kürze.

Download @
WP8 Store
Entwickler: Self Loading Content GmbH
Preis: Kostenlos

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17434 Artikel geschrieben.