DaaS: HP wird mit Device as a Service zum Vollausstatter für IT-Abteilungen

1. Juli 2016 Kategorie: Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_hpspectreAbo-Modelle, es kommt einem vor, als wären sie aktuell in aller Munde. Jetzt mischt auch noch HP mit, allerdings nicht im Bereich der Software. Device as a Service – kurz DaaS – heißt das Angebot, das IT-Abteilungen in Unternehmen aufatmen lassen soll. Aktuelle Technik, jederzeit erweiterbar und mit monatlicher Abrechnung kommt der Rundum-Service von HP. Interessant ist dabei, dass sich das Angebot nicht auf Geräte von HP beschränkt. Android-Smartphones gehören ebenso zum Portfolio wie iPhones oder Macs, neben Windows-Geräten auch von Herstellern abseits von HP. Durchaus schlaue Strategie, alles aus einer Hand, dem belieferten Unternehmen könnte hier ein ganzes Stück Arbeit abgenommen werden.

Muss sich natürlich auch erst einmal rechnen, das wiederum ist eine individuelle Sache. Aber gerade der Punkt aktuelle Hardware ist toll. Wie oft kommt es vor, dass gerade in größeren Unternehmen die ältesten Krücken herumstehen. Abgesehen davon, dass dies für Unternehmen gedacht ist, könnte ich mir so etwas echt auch im privaten Bereich vorstellen. Allerdings gehöre ich da bestimmt auch zu einer Minderheit. Weitere Informationen zu DaaS gibt es bei HP. Falls Ihr in der IT einer größeren Firma arbeitet, wäre so etwas generell interessant oder kann sich das gar nicht lohnen?


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8492 Artikel geschrieben.