D-Link DCH-G020: Connected Home Hub mit Unterstützung für den Z-Wave-Standard

26. Dezember 2014 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von:

zwave dlink

Auf der im Januar startenden CES in Las Vegas werden wir zig Geräte sehen, die sich im boomenden Sektor Connected Home oder Smart Home breit machen wollen. Vieles was wir sehen werden sind Insellösungen, allerdings gehen viele Hersteller mittlerweile dazu über, ihre Geräte möglichst offen zu halten. Auch D-Link feilt gerade wieder an einem neuen Gerät, mit dem Connected Home Hub DCH-G020 will man um die Gunst der Kunden buhlen.

dlink-connected-home-hub2

Mit dem Gerät setzt man auf den 2001 für Hausautomationslösungen kreierten Standard Z-Wave. Der D-Link DCH-G020 kann als Connected Home Hub in euer Netzwerk geklemmt werden und über diesen können dann D-Link-Geräte, aber auch eben solche genutzt werden, die auf Z-Vave setzen. Die Kontrolle und Steuerung erfolgt – wer hätte es gedacht  – über eine mobile App auf dem Smartphone oder Tablet.Der D-Link DCH-G020 hat gerade die amerikanische Zulassungsbehörde FCC passiert, gut möglich, dass wir ihn im Frühjahr 2015 näher unter die Lupe nehmen können. (via znf)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25432 Artikel geschrieben.