D-Link COVR: Neue Produkte für lückenloses WLAN vorgestellt

10. Januar 2018 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von:

Eine gute WLAN-Versorgung in den eigenen vier Wänden gehört dank immer mehr vernetzter Geräte heute fast schon zur Pflichtausstattung. Damit auch der letzte Winkel – wo zum Beispiel ein Smart Speaker stehen könnte – abgedeckt ist, konzentrieren sich hier Hersteller solcher Lösungen auf Mesh. Der Nutzer hat praktisch keinen Installationsaufwand, kann aber auch größere Bereiche mit einer Internetverbindung versorgen. D-Link nennt seine Lösung COVR, die Produktfamilie kann sich über zwei Neuzugänge freuen.

Das AC2200 Tri-Band Whole Home Wi-Fi System COVR-2202 sowie die AC1200 Dual-Band Whole Home Wi-Fi Systeme COVR-C1202 (2er-Pack) und COVR-C1203 (3er-Pack) decken Flächen bis zu 550 Quadratmeter ab (COVR 2202). Dadurch, dass nur ein WLAN genutzt wird, entfällt die Neuverbindung, wenn die Verbindung von einem der Satelliten kommt.

Genutzt werden können die Systeme mit jedem Router. Die Systeme lassen sich zudem erweitern, sollte die abzudeckende Fläche größer sein als vom Grundset abgedeckt.

D-Link AC1200 Dual-Band Whole Home Wi-Fi Systeme COVR-C1202/COVR-C1203:

– Whole Home WLAN-System mit wahlweise zwei (COVR-C1202) oder drei Access Points (COVR-C1203) und bis zu 1,2 Gbit/s Datendurchsatz
– Dual-Band-Funkmodul mit 802.11 a/b/g/n/ac Wave 2
– Große Funkabdeckung von bis zu 465 m²
– Zwei Gigabit-Ethernet Anschlüsse pro Access Point
– Kinderleichter Betrieb ohne Konfigurationsaufwand (Plug-and-Play)
– Einfach mit weiteren D-Link Covr-Komponenten erweiterbar

D-Link AC2200 Tri-Band Whole Home Wi-Fi System COVR-2202:

– Whole Home WLAN-System mit Tri-Band-Funkmodul und bis zu 2 Gbit/s Datendurchsatz
– Tri-Band-Funkmodul (2 x 5 GHz, 1x 2,4 GHz) mit 802.11 a/b/g/n/ac Wave 2
– Bis zu 2 Gbit/s Datendurchsatz
– Große Funkabdeckung von bis zu 550 m²
– Zwei Gigabit-Ethernet Anschlüsse pro Access Point
– Kinderleichter Betrieb ohne Konfigurationsaufwand (Plug-and-Play)
– Einfach mit weiteren D-Link Covr-Komponenten erweiterbar

Die D-Link Covr Systeme COVR-C1202 und COVR-C1203 sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz voraussichtlich ab Ende Q1/2018 im Handel verfügbar. Das D-Link Covr System COVR-2202 ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz voraussichtlich in Q2/2018 erhältlich. Preise nennt D-Link noch nicht. Hübsch anzusehen sind die Geräte ja durchaus, oder?


Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9576 Artikel geschrieben.