Cyberduck 4.2: kostenloses FTP-Programm nun mit Server zu Server-Funktion

28. November 2011 Kategorie: Apple, Internet, Windows, geschrieben von:

Cyberduck ist ein kostenloses Programm (Spenden erlaubt – muss ich auch mal machen), welches ich in der Vergangenheit schon vorstellte. Damit sind nicht nur FTP-Verbindungen möglich, auch Google Docs, Amazons S3, SSH und WebDAV sind enthalten. Auch klasse: das Programm gibt es für euren Mac, aber auch für euren Windows PC. Ist einfach eine tolle Software, die ich gerne nutze und deswegen auf die heute erschienene Version 4.2 hinweise, die unter anderem jetzt eine Server zu Server-Funktion hat. Wer also ab und an mal etwas hin und her schiebt (sofern der Server dieses unterstützt). Also – schaut euch ruhig mal die Software aus der Schweiz an!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.