CyanogenMod 12 Nightlies für HTC Nexus 9 verfügbar

Das Nexus 9 von HTC (hier unser Testbericht) ist eines der wenigen Geräte, die von Haus aus mit Android Lollipop kommen, insofern ist eine Custom ROM nur um die aktuelle Android-Version nutzen zu können, nicht nötig. Aber CaynogenMod bietet ja weitere Vorteile, sodass die aktuellen Nightlies von CyanogenMod 12 auch für Besitzer eines aktuellen Nexus-Gerätes interessant sind. Ab sofort können auch Besitzer eines Nexus 9 CyanogenMod nutzen, den entsprechenden Download gibt es bei Cyanogen.

IMG_5878

Das es sich um Nightlies handelt, heißt dies auch, dass diese nicht zwangsläufig stabil laufen. Die Erfahrung zeigt aber, dass sich CyanogenMod Nightlies durchaus bereits produktiv einsetzen lassen. Wer es nicht riskieren möchte, dass das Nexus 9 nach einer Installation nicht mehr so läuft wie erwartet, kann auch auf die ersten Milestone-Builds warten. Dies wird noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, dafür kann man sich dann sicher sein, eine stabile Custom ROM zu erhalten.

Der Vorteil der Nexus-Geräte ist der unkomplizierte Flashvorgang. Nexus-Geräte sind für das „Herumspielen“ gedacht, ein offener Bootloader ist Pflicht für den Flashvorgang. Sollte etwas schief gehen, kann man jederzeit das System-Image von Google wieder auf das Gerät bringen.

(via Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Es gibt sogar für das HOX von AICP das 5.02 als nightly, läuft sehr gut und gefällt mir sogar besser als das Cyanogen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.