CyanogenMod: Nightlies erhalten Stagefright-Fix, Stable-Versionen Ende des Monats

14. August 2015 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Von der Stagefright Sicherheitslücke in Android habt Ihr sicher schon gehört, war sie mehr als einmal bereits Thema bei uns. Während Google aktuell bereits den Patch für Nexus-Geräte verteilt, gibt es nun auch vom CyanogenMod-Team Termine zu einem kommenden Fix für das Sichereitsrisiko. Wer mit Nightly-Builds unterwegs ist, erhält den Fix mit den aktuellen Versionen. Dies betrifft CM 10.1 bis 12.1. Bezüglich der Stable-Versionen von CM 11.0 und 12.0 wird Ende des Monats als Termin genannt, dann gibt es auch eine Stable-Version von CM 12.1. Inkludiert sind hier verschiedene Fixes, auch abseits von Stagefright.

cyanogenmodkindle

Darüber hinaus sieht die Download-Seite von CyanogenMod nun anders aus. Anstatt der kryptischen Bezeichnungen wie zum Beispiel Hammerhead, Evita oder Castor_Windy, können Geräte nun nach ihren üblichen Ladenbezeichnungen ausgewählt werden. Auf der linken Seite der Download-Page sind die gängigen Namen aufgeführt, so finden auch weniger involvierte Personen schnell den passenden Download. Die Download-Page findet Ihr hier.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7368 Artikel geschrieben.